A1 Führerschein?

In Sb

4 Antworten

Ich kann nicht für Sb direkt sprechen aber Niederösterreich (Österreich, mache A2)

Kurs: 1.6k für Kurs also Grundwissen und A

Fahrstunden: bei mir waren 14 Fahrstunden inkludiert, falls man mehr braucht kostet es extra und manchmal ab einer bestimmten Uhrzeit muss man drauf zahlen (z.B. 17 Uhr bei mir)

Kleidung: Ungefähr 1k (kommt drauf an ob du Leder oder Stoff nimmst, Jacke und Hose getrennt oder generell Overall, usw.)

Maschine: schau gebraucht auf Willhaben (4-5k findet man tatsächlich schon einige gute) aber Achtung Probefahrt ja nicht machen wenn du 1. noch nicht den Führerschein hast 2. sie nicht gedrosselt ist auf das was du fahren darfst

Führerschein 2000-2500€

gute Schutzkleidung ab 1500€

Wenn du mit 0 anfängst, bis du auf deinem eigenen Moped fährst... ca. 6000 Euro

Führerschein 2000 Euro

Schutzkleidung 1000 Euro

Gebrauchtes Moped 2000-3000 Euro

Und das sind Mindestwerte, vor allem bei der Schutzkleidung sparen viele, und das ist das Letzte was man tun sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Kleidung u fs 3000-4000€ ,moped ab 2000 für was halbwegs vernünftiges,eher mehr