A1 distanz?

3 Antworten

Du darfst mir deinem Führerschein überall fahren wo der EU Führerschein anerkannt wird.

Also grundsätzlich im kompletten europäischen Wirtschaftsraum.

Die USA akzeptieren idr auch deinen deutschen Führerschein aber zur Sicherheit sonst du für Fahrten außerhalb Europas einen internationalen Führerschein beantragen. Das ist aber nur etwas Papierkram.

A1 ab 16 Jahren gilt in der gesamten EU und einigen weiteren europäischen Staaten. Du kannst damit also auch ins Ausland fahren.

Warum sollte man sein Bundesland nicht verlassen dürfen? Der Schein wird in ganz Deutschland angeboten.