a) welchen Weg legt die Erde in einem Jahr, an einer Stunde, in einer Sekunde zurück?

3 Antworten

Ohje. Also.

Die Erde dreht sich mit 100.000 km/h um die Sonne.

Die Sonne bewegt sich mit mir 1.332.000 km/h durch die Galaxie.

Die Galaxie bewegt sich mit 2.268.000 km/h durch den interstellaren Raum.

Und jetzt kannst du den Weg ausrechnen.

940 Millionen Kilometer; 2,6 Millionen Kilometer; 29,78 Kilometer

Aber bitte suche das nächste Mal im Web oder in Fachliteratur, es ist wirklich nicht schwer so etwas herauszufinden.

Warum? Die bleibt doch, wo sie ist.
Jeden Morgen, wenn ich wach werde, ist sie immer noch da, wo mein Bett steht.