Englisch Comment - "The" als Ausdrucksfehler!?

4 Antworten

Hi.

Es wundert mich, daß du noch nie davon gehört hast. Es handelt sich nicht um einen Ausdrucks-, sondern um einen Grammatikfehler.

Bei abstrakten Begriffen, die im allgemeinen Sinn verwendet werden, steht kein bestimmter Artikel. "Life is wonderful" - DAS Leben ist wunderbar.

Ein "typisch deutscher" Fehler ...

P.S.: "The water that is used" ist übrigens völlig korrekt. Mach bitte deine Lehrerin darauf aufmerksam - wenn sie hier einen Fehler angestrichen hat.

Gruß, earnest

Der Gebrauch des Artikels ist im Englischen oft anders als im Deutschen. Ein falsch gesetzter Artikel kann daher durchaus falsch sein.

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/artikel.htm

z.B:

The life is too short. (falsch)

Life is too short. (richtig)

Fragtnureins
Fragesteller

Ich werd mir die Seite mal anschauen. Danke :)

Mir selbst (Englisch LK) ist ein solcher Fehler noch nie untergekommen... Verstehe das genauso wenig... Vielleicht könntest du einmal einen vollständigen Satz deines Aufsatzes zitieren?

Fragtnureins
Fragesteller

"This behaviour which increases the genereal over-consumtion could tend (out (out wurde als falsch markiert)) to be very bad for the whole world".

Kannte das bisher auch nicht...

earnest  02.12.2015, 06:41
@Fragtnureins

-außer dem falschen "the" sind hier noch drei weitere Korrekturen nötig: general, consumption, zwei zusätzliche Kommata (vor "which" und "could").

Einfach überflüssig, deswegen.

Fragtnureins
Fragesteller

Du hast gar nicht mal so unrecht. An manchen Stellen hätte man es tatsächlich weglassen können aber das macht es ja noch nicht zu einem Fehler. XD

musso  30.11.2015, 23:19
@Fragtnureins

Es ist kein grammatikalischer Fehler, das stimmt, aber eben ein Ausdrucksfehler. Weil oft unnötig.

earnest  01.12.2015, 07:02
@musso

Doch, die falsche Verwendung des bestimmten Artikels ist (fast immer) ein Grammatikfehler.

Ein typisch "deutscher" Fehler übrigens (das Fachwort heißt: Interferenzen. Hier "stört" die deutsche Sprache - siehe: DAS Leben ist schön (LIFE is beautiful).