A Nightmare on Elm Street - Zusammenhänge und Fortsetzung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freddy vs Jason gehört nicht mehr dazu.

Es gibt dazu eine hervorragende Doku, die solltest du dir dringend reinziehen!

"The Elm Street Legacy", darin wird alles, aber auch alles erklärt, was es mit den Filmreihen und den Ablegern wie Freddy vs Jason auf sich hat.

Es werden die Zusammenhänge aller Teile erklärt, die Schauspieler vorgestellt, die Hinterrgundgeschichte und wie die Filme dann gedreht wurdne und man die Masken gemacht hat. Fantastisch für jemanden, der die Filmreihe interessiert (und nebenbei noch recht erstaunlch, welche aktuell auch bekannten Schauspieler damals mit von der Partie waren!)

Zieh dir das unbedingt rein!

Die Filme sind soweit aufbauend, kannst du also nacheinander schauen. F vs J ist ein Crossover, Hat nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun.

Und der Mann heißt Freddy Krueger !

gruesome4
Beitragsersteller

Hab's verbessert

Herzlichen Glückwunsch das du den Remake überstanden hast der ist nämlich schlecht wie sonst was. Teil 3 fand ich damals am besten.

Teil 1, 3, 4 und 5 erzählen eine mehr oder weniger zusammenhängende Geschichte, aber deshalb sollte man die anderen Teile nicht auslassen, die ganze Reihe ist sehenswert.

Die Reihe fängt als Horror an und geht dann mit jedem weitern Teil mehr in Richtung Comedy.