Mit welchen Nightmare on Elm Street sollte man am besten anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit dem ersten Teil aus dem Jahr 1984 anfangen. Bis ins Jahr 1994 wurden sechs Fortsetzungen produziert. Vom siebten und letzten Teil der Reihe, würde ich dir allerdings abraten. Die anderen Fortsetzungen waren überraschend kreativ und tragen dazu bei, die Figur Freddy Krueger noch genauer zu porträtieren.

Die Neuverfilmung "A Nightmare On Elm Street" ist auch noch relativ anschaubar.

2003 ist außerdem der Film "Freddy vs. Jason" entstanden, der mir sehr gut gefallen hat, objektiv betrachtet aber wohl Trash ist.

Alle alten Filme sind genial. Also Teil 1-7 sind garantiert sehenswert. In genau dieser Reihenfolge...

Was von den anderen beiden Filmen zu halten ist weiß ich nicht da ich sie noch nicht gesehen habe. Aber ich denke, man kann sie einfach mal ansehen. Ob sie einem gefallen weiß man ja eh erst hinterher. 🤡

warehouse14