9mm oder 12mm Kette?

4 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

weder noch ... sieht beides viel zu protzig aus.

Kommt aber auch auf deinen Typ,

deine Größe, deine Statur... usw... an.

Geh am besten in ein Schmuckgeschäft

und probiere mehrere Ketten aus

und kiek 🧍🏻👀 in den Spiegel.

Dann siehst du, was besser aussieht.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

9 mm sind bereits ein ordentlicher Durchmesser. Ob 12 mm besser aussehen oder Dir besser stehen kann ich nicht sagen ohne Dich zu kennen.

Was für ein Muster stellst Du Dir vor? Bei dichtem Muster wie z.B. Königskette wirken solche Kettenstärken leicht noch stärker.

Hast Du eventuell die Idee, irgendwann auch einmal ein Anhänger dran zu tragen?

Ich würde zu 9 mm raten.

Wenn Du online bestellst hast Du keine Chance auszuprobieren.

An Ort und Stelle wäre es in dieser Hinsicht besser.

Du schreibst nichts über Deine Statur. Ketten dieser Stärke wirken evtl. zu wuchtig bei kleinerer Statur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an ob du es eher dezent willst oder auffällig.

Kommt darauf an wie groß du bist.