99% nach 50 mal laden?

2 Antworten

Ja, das ist absolut im Rahmen des normalen Verbrauchs.

Ggf. kann die reale Kapazität sogar noch niedriger sein, da dieser Wert nur eine Schätzung ist.

Um deinen Akku einmal richtig zu kalibrieren, musst du ihn ununterbrochen von 0 auf 100% laden.

Der Wert, der dir dann in den Einstellungen angezeigt wird, sollte dann nahe am realen Wert liegen.

habe mal gehört dass 500 mal laden das Maximum sein soll bis der Akku ausgetauscht werden muss

Lukas18732
Beitragsersteller

Das iPhone 15 kann glaube 1000 mal geladen werden bis es bei 80% ist, rechnet man das hoch, kommt man bei meinen Werten auf 1000 ca