Das ist die Trägheit der Rotorblätter. Bei einem Heli wiegen die schon ordentlich, bei einer Drohne eher fast nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

das probblem ist nicht nur das gewicht der rotorblätter des helis sondern auch der duchmesser. der letzte halbe meter z.b. ist wesentlich schwerer in schwung zu kriegen, als der kranz, der aber mehr wiegt.

das liegt einfach daran, dass er mit jeder umdrehnung wesentlich mehr strecke macht.

und dann ist es auch so, dass so ein heli ja auch nur einen gang hat. du kannst also nicht einfach mal runter schalten für mehr drehmoment in den niedrigen drehzahlbereichen.

wenn du mit dem auto im 5. z.B. von 40 kmh hoch beschleunigen willst auf der graden dann geht das schon irgendwie, aber es dauert eben.

lg, anna

Ja, einerseits wiegen die Rotorblätter mehr, andererseits muss die Turbine im Leerlauf auch erstmal warmlaufen.

Außerdem dauert es die Vorflugchecks zu machen, ich denke das spielt da auch mit rein.

Hängt aber auch von der Bauart, des Helikopters ab, gibt auch welche die können innerhalb von 30sek in der Luft sein

Trägheit.

Übersetzungsverhältniss

Steuerung ist grundsätzlich eine andere.

Da gibt es viele Faktoren

Du musst erstmal die Masse in Bewegung bringen. Überleg Mal was wiegen Hubschrauber Rotorblätter und was die einer Drohne