90/10 Ethanol Base Coils brennen durch?

2 Antworten

mmhhhh... Ethanol macht ne Base eigentlich dünnflüssiger als es reines PG tun würde, aber Eroltec schreibt selbst in der Beschreibung "ähnlich einer VG/PG 80/20" und -mit Verlaub- 80/20 ist so dickflüssig, das auch so mancher Nebelwerfer damit nicht klarkommt und der Ethanolanteil macht bei dieser Base ja keine 10% aus... das ist auch nur ne VPG-VBase mit ein bisschen Ethanolzusatz. Und das die Base so wie in der Beschreibung auch in MTL-Geräte geht - nee, das halte ich für ein Gerücht bzw. dürfte das dann nur so funktionieren: ein GAAAANZ kurzer Zug, dann MINDESTENS 5 Minuten Pause bis zum nächsten GAAAANZ kurzen Zug. Dein Crown 4 ist ja auch kein neues Modell mehr und ausserdem hat Uwell bei den Crowns schon IMMER mehr Wert auf Geschmack als auf Dampfmassen geleggt, so das der Crown einer der Verdampfer ist, die je nach Zugverhalten des Nutzers sogar mit 70/30 VPG Probleme haben können und du bietest dem ne Mischung an, die ner 80/20 entsprechen soll.

Hast du die Aromen auch mal mit ner normalen Base versucht? Einige sind nun mal absolute Coilkiller... Und dann dein Zugverhalten - ziehst du kürzer, länger, fester, sanfter, mit Pausen zwischen den einzelnen Zügen oder mehrere Züge schnell hintereinander? Und wie Franky schon gefragt hat - welche Leistung hast du eingestellt???

Das die Coils so schnell kokeln, kann an einem dieser Faktoren liegen oder auch an einer Komobination aus mehreren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo theanonymuser90

Was brennt da genau durch?

Wie äußert sich das?

Mit welcher Leistung dampfst du?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016