90 PS VW Golf (FWD) oder 170 PS 1er BMW (RWD) - Was haltet ihr aus welchem Grund für sinnvoller für Fahranfänger?

2 Antworten

Scheißegal. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb manche (modernen) Autos anfängerfreundlicher als andere sein sollten, außer Preise in der Versicherung. Die werden sich zwischen Golf und BMW aber nicht viel nehmen.

Beides gut. Bei 170PS wäre es eben wichtig, dass der Fahranfänger versteht, dass das Auto theroetisch schneller beschleunigen kann, als er mit dem Kopf hinterher kommt. Wenn er sich bewusst ist, dass auch diese Leistung schon ein gewisses können erfordert, um sie sicher kontrollieren zu können, dann ist alles gut.