9 Euro ( netto) die Stunde wie Euro im Monat?

8 Antworten

Eine Vollzeitbeschäftigung geht von 8 Stunden täglich aus und 4,35 Wochen im Monat. Bei einer Festvergütung rechnen sich also 174 Stunden à 9 Euro, das ergibt etwa 1566 Euro.

Da Entgelte aber meistens brutto vereinbart werden, kommen da bei einer alleinstehenden Person mit Steuerklasse 1 etwa 1140 bis 1150 Euro netto raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Simpleclub
Beitragsersteller

Wenigstens einer der vernünftig Kommentiert :)

Allexandra0809  27.06.2018, 17:30
@Simpleclub

Du solltest mehr Infos in Deine Frage einbauen, dann bekommst Du auch bessere Antworten. Auf meine Frage, wie viele Stunden Du arbeitest, kam von Dir keine Reaktion.

Das kommt wirklich drauf an wie viele Stunden du pro Monat arbeitest. Dazu kommt das die 9 EUR wohl eher BRUTTO sein werden als Netto (stundenlohn wird eig immer Brutto angegeben und nicht Netto)

9 mal die Anzahl der Stunden die du gearbeitet hast minus das was die Steuer etc. wieder abziehen wenn es mehr als 450 € werden.

Kann man nicht sagen, wie viele Stunden arbeitest du, kriegst du Überstunden bezahlt, wenn ja mit wie vielen Abzügen? Kriegst du Schichtzulagen bzw. andere Zulagen?

Wie soll man so eine vernünftige Antwort geben?

Kuestenflieger  27.06.2018, 19:51

IM ersten Jahr ! Aber schon Probleme mit etwas mehr leisten . Sicher nur Bürotätigkeiten . Fragestellung etwa drei Stunden nach dieser .

Wieviel Stunden arbeitest Du denn? Wenn Du mit 700 - 800 Euro rechnest, dann arbeitst Du in der Woche keine 40 Stunden.