800 watt subwoofer an 100 watt verstärker?

2 Antworten

Die Angabe 800 W bezieht sich allein auf die Belastbarkeit des Lautsprechers. Das hat nichts mit der erreichbaren Lautstärke zu tun. Wenn die 400W- Box lauter klingt, dann hat sie einen höheren Wirkungsgrad.

Raphael847
Beitragsersteller

ja aber dass ist so bei der 800 watt box die ist auch viel großer und bei der 800 watt subwoofer kommt fast gar kein bass

Gib doch mal ein paar mehr Infos zu den Geräten? Wie wird der Sub an den Verstärker angeschlossen und hat letzterer wirklich nur 100W?

Raphael847
Beitragsersteller

es wird verbunden mit einem lautsprecherkabel und der verstärker hat 100 watt und der subwoofer 800 watt