800 Meter Lauf unfair?

2 Antworten

Das wird natürlich berücksichtigt. Die Position, an der es erlaubt ist, auf die Innenbahn zu wechseln, wird so bestimmt, dass zuvor alle exakt den gleichen Weg vor sich hatten.

IceCube09
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Das hilft schonmal sehr.

An der Stelle wo der Wechsel erlaubt wird haben die Athleten außen aber einen längeren Weg bis zur Innenbahn, als Athleten die weiter innen starten. Wird das auch irgendwie berücksichtigt.

joSc1  04.08.2024, 23:21
@IceCube09

Achso das meinst du. Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, ich recherchiere mal...

Juli13204  05.08.2024, 10:19
@IceCube09

Das ist schon in die Startvorgabe mit eingerechnet. Wenn zwei Athleten - einer auf der Außenbahn, einer innen - konstant exakt gleich schnell laufen, dann treffen sie sich kurz nach Aufhebung der Bahnzuteilung exakt an der gleichen Stelle auf der Innenbahn. Das ist also ziemlich fair geregelt.

Das wird alles berücksichtigt. Du kannst dir sicher sein das da keiner benachteiligt wird