80 qm in ein Wohnzimmer einteilen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah.. da wird man ja Direkt neidisch.. meine Wohnung ist 72qm xD

ist der eher quadratisch oder mehr in die länge gezogen? ich find deine Idee schon gut den in 4 teile aufzuteilen.. um mehr gemütlichkei zu schaffen, kann man ja auch super irgenwelche Raumtrenner Nutzen (Regale, Paravaents etc.. ) falls der Raum zu groß erscheint.. zb bei den kids son ikea regal expedit (oder sowas in der art, da kann man dann auch direkt spielzeug verstauen..) reicht auch auch wennd so ein 2x4 kästen großes regal ist.. seitlich hinlegen, die kids haben ihre eigene Ecke, aber man sieht sie immernoch =) oder halt nen Paravent oder ähnliches =)

Valkyrengel
Beitragsersteller

Das mit dem Raumteiler ist eine gute Idee. Ich dachte auch eventuell den Spielteil so abzutrennen. Aber lieber möchte ich den Raum gestalten ohne ihn zu teilen. Damit die Weite auch gut zum tragen kommt. Der Boden hat auch eine besondere Musterung die mit Raumteilern nicht mehr zur Geltung kommen würde.

Ich bin auch sehr froh über meine große Wohnung, daher sind wir aufs Land gezogen.... In Stadtnähe gibt es sowas ja nicht...Und meine Kinderschar braucht jetzt auch mehr Platz . LG

RonnyBee  07.01.2013, 22:28
@Valkyrengel

KinderSCHAR? =) Wieviele Kinder hast du denn? =) ich hab 2 Mädels ^^ (3 und 5)

ich würde den Raum auf verschiedenen Ebenen einteilen. So 2 Stufen z,B für den Essplatz, eine stufe tiefer für die Kinder und eine weitere Stufe für den Wohnbereich mit Sofa und so. Ich gehe mal davon aus dass die Räume sehr hoch sind.