80 Polizisten überwachen Ex-„Mister Germany“, „Reichsbürger“ muss nach Haftentlassung Fußfessel tragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Gericht ihn noch immer für gefährlich hält und ihm zukünftige Straftaten bzw. der Szene Racheaktionen zutraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

ChillOut2024
Beitragsersteller

Also reine Vermutung, pauschalisierende kriminalisierung sozusagen.

-2
SirLucifer97  05.09.2024, 02:36
@ChillOut2024

Es wird dafür Gründe gegeben haben. Aus Spaß oder "pauschalisierende Kriminalisierung" wird das das Gericht sicherlich nicht entschieden haben.

ErsterSchnee  05.09.2024, 02:31
da ihm offenbar zukünftige Straftaten zugemutet werden

Zugemutet oder zugetraut?