80 oder 90% Stelle?

2 Antworten

Bei 90% hättest du dann 162 Stunden im Monat, bei 80% wären es 144 Stunden.
Was sich bei deinen Diensten ändert, musst du dann mit deinem AG besprechen.
Zum Lohn kann man nicht viel sagen, da die Zahlen fehlen.
Du kannst es einfach selbst ausrechnen:
Stundenlohn x Stundenzahl = Bruttolohn.
Oder alter Bruttolohn : 100 und das Ergebnis x 80 bzw. x 90 = neuer Bruttolohn.

10 Prozent weniger sind 15 Std weniger, wenn es bei 12 Std Diensten bleibt, bleiben noch 13, 5 Dienste über, bei 80 % wentsprechen 12. Ob die Zahl der Diense verkürzt wird oder die Dauer der einzelnen "Schichten", must Du mit Deinem Arbeitgeber klären.

MirellaWild
Beitragsersteller

Was würde eine 80% Stelle vom Lohn her ausmachen?