8 Minuten am Handy und nur noch 98 %?
Hallo ich habe eine wichtige Frage ich besitze das S24 ultra das Handy soll bekannt sein für seinen tollen Akku. Nur irgendwie ist der bei mir gar nicht so gut der Akku meines Handys hält nur 5:30 stunden.
Ich habe jz gerade nur noch 97% und nutze das Handy jetzt gerade mal 10 Minuten mein Handy ist auch nicht alt das ist erst 8 Monate alt. Es ist auch alles optimiert und es zeigt keine Akku fressen dann Aktivitäten an habt ihr einen Tipp was ich tun kann oder woran es liegen kann?
3 Antworten
Gleich weg mit dem Zeuch und was Ordentliches gekauft. Ein 1500 Euro Handy, das schon nach 5,5 Stunden ausgeht. Oder ein bisschen recherchieren, dass auch andere diese Probleme hatten, bis sie die Updates eingespielt hatten. Danach ist die Akkuleistung besser: https://curved.de/news/sattes-akku-plus-fuer-galaxy-s24-ultra-update-761520
Das Handy ist aber ein absolut tolle gerät nur das mit den aku verstehe ich nicht
Es ist relevant, was alles im Hintergrund und Vordergrund läuft. Gerade bei Androiden Systemen reicht eine einzige Hintergrundanwendung aus die ggf. gerade hängt und du kannst die Prozente des Akkus mitzählen.
Es kommt drauf an was du am Handy machst in den 5,5h und welche Hintergrundapps aktiv sind und wieviel sie jeweils verbrauchen, das kannst du in den Einstellungen einsehen. Ansonsten darf man nicht vergessen, dass das S24 nur einen 4000 mA Akku hat. Wenn du aber nicht viel machst während der Nutzung, dann kannst du das Handy auch reklamieren über die Garantie beim Verkäufer, es wird dann geprüft und der Akku bei Bedarf ausgetauscht.