8. Klasse real aufs 9. Klasse gymi?

1 Antwort

mach wenigstens die achte fertig. Jetzt in die neunte auf ne höhere Schule macht wenig sinn. Du müsstest a den fehlenden Unterrichtsstoff aus den unteren Jahrgängen machen und b noch ne gesamte Klasse nachholen.

Die Voraussetzungen kannst du dir bei dem Sekretariat eines Gymnasiums erfragen.

lov4y
Beitragsersteller

Ja ich mache auch erst die 8. fertig habe es nur vergessen zu sagen aber vielen dank

Missy274  18.11.2023, 21:02
@lov4y

Super. Denn mein angenommener Fall geht meistens schief, weil sich die Leute komplett überschätzen. Frag ggf im Sekreteriat nach, ob du n Termin mit einem Lehrer machen kannst, damit du die Lehrpläne vergleichen kannst. Das was dir fehlt, kannst du dir dann schon mal angucken und ggf lernen. Denn sei dir gewiss: die werden nicht auf dich warten, wenn du n Thema, welches für gewisse Bereiche elementar ist, nicht weißt.