8 Jahres Altes Paypal Konto Mahnung?

5 Antworten

Die Forderung ist gem §§ 195, 199 BGB höchstwahrscheinlich verjährt. (3 Jahre Frist). Wenn Du WIRKLICH nie eine Rechnung, Mahnung oder etwas vom Gerichtsvollzieher bekommen hast, ist diese Forderung null und nichtig. Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen!

ACHTUNG: Frage bitte einen Anwalt oder Schuldnerberater!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst hatte vor vielen Jahren ein Brief bekommen, in dem ich Aufgefordert wurde ein bestimmten Betrag zu Überweisen, war von der Sparschwein AG. Habe am Anfang nicht darauf Reagiert, als später immer höhere Forderungen kamen und ein Anwalt mir ein Mahnbrief geschrieben hat, habe ich ein Anwalt eingeschaltet, war eine Betrügerische Masche, und die Kontonummer, die angegeben war, war mir völlig Unbekannt. Ich würde mal ein Anwalt darüber schauen lassen, ich vermute ein Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Juradozent hat damals geprahlt, er hätte sich für eine nicht erhaltene Ebay-Zahlung (auch in der Größenordnung) beim Amtsgericht einen Titel besorgt und würde den kurz vor Ablauf der Verjährung nach Jahrzehnten dann mit ebenso fetten Zinsen einfordern. Also sowas ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Solltest aber einen Anwalt drüberschauen lassen.

Da sind Betrüger am Werk!
Einfach nicht reagieren oder antworten, dass du den Schwindel durchschaut hast und deinen Rechtsanwalt einschalten wirst.

Ich meine Forderungen verjähren nach zwei Jahren, mache am besten mal den inkasso-check bei der Webseite der Verbraucherzentrale.