8 Jahre verpflichten und Ausbildung + Feldwebel des Truppendienstes machen?

1 Antwort

Als Feldwebel musst du dich 12 bzw. 13 Jahre verpflichten. Im Anschluss hast du so viele Fortbildungsansprüche, dass du vom Dienst bei vollem Gehalt freigestellt wirst und auch viele 1000€ bekommst für deine Ausbildung.

Verpflichtest du dich als Feldwebel im Fachdienst, wirst du bereits während deiner aktiven Zeit auf Meisterebene ausgebildet und dann auch eingesetzt. Im Anschluss hast du immer noch eine Menge Geld für Fortbildungen, wenn auch viel weniger als die Truppendiener.