8 jahre älterer freund?

13 Antworten

Hei! Also ich finde es ist eig. nicht ssoo ein großes Problem! Natürlich sind 8 Jahre ein Unterschied, aber wenn man bedenkt , dass manche sogar 20 Jahre Unterschied haben, ist es denke ich kein Problem. Und vorallem brauchst du keine Angst vor deinen Freundinnen zu haben und deren Reaktion, weil ich zum Beispiel könnte ihnen alles anvertrauen. Ich hätte keine Angst, da sie immer hinter mir stehen und immer für einen da sind, auch wenn sie vielleicht ein wenig "dumm" kucken! Wünsche dir viel Glück!!

Ok der Altersunterschied an sich mit 8 jahren ist nicht mal so wahnsinnig viel aber ein wenig Anstoß wird vor allem Dein Alter von derzeit 16 Jahren erwecken und möglicherweise würden einige dagegen wettern. Andererseits ist zu beachten, das Du ja trotzdem bald 17 respektive 18 Jahre alt bist und dann sieht einiges schon ganz anders aus. Entscheidend ist in Deinem Fall wie Dein Freund mit Dir umgeht und wie Du damit zurecht kommst. Deine Freundinnen werden es vermutlich früher oder später auch mitbekommen das Du einen älteren Freund hast und so gesehen wäre es ungeachtet Deiner Befürchtungen besser wenn Du es ihnen erzählen würdest.

Der Altersunterschied ist schon was, aber man muss auch zu seiner Beziehung stehen. Und es sind deine Freundinnen, vielleicht werden sie etwas überrumpelt sein, da du ihnen noch gar nichts gesagt hast. Aber wenn du ihnen nichts sagst und sie bekommen es dann doch mal mit, fühlen sie sich verletzt, weil du ihnen anscheinend nicht genügend vertraut hast. Stell ihnen doch deinen Freund einfach mal vor.

Mit 16 sind 8 Jahre zu viel. Stell dir vor du hättest einen 8 jährigen Freund oder meinetwegen auch ne Freundin. Schon enorm oder?

^^ haha ich hab das leiche problem ich bin 16 und hab ein typ kennengelernt der 24 ist wir verstehen uns echt gut und sind auf einer wellenlänge wir wollten uns auch treffen und da hab ich dann meiner mutter bescheid gegeben SIE fand das völlig okay aber als ich meinen feunden das erzählt hab sind die wahnsinni geworden und meinten ich wätre voll naiv und wollten mich gar nicht untersütützen.. sowas hätte ich von ihnen nicht erwartet ich dachte freunde sind füreinander da und unterstützen sich aber da lag ich wohl falsch :/ inzwischen erzähl ich ihnen nichts mehr was das thema anbelangt und bin aber trotzdem glücklich mit ihm.. meine familie versteht mich und das ist die hauptsache :D ich wünsch dir viel glück