Ich, 18 und er ist 31... was haltet ihr davon?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich persönlich wäre so ein großer unterschied nichts... aber eigentlich muss es jeder für sich entscheiden... am besten du hörst auf dein Herz, wenn du ein ungutes Gefühl bei den Gedanken, mit ihm zusammen zusein, hast dann lass es sein... Was ist heut zu Tage das Alter?!... Meine Schwester und ihr Mann sind 8JAhre auseinander, meine Tante und ihr Mann sind 10JAhre auseinander...

Wo die Liebe hinfällt!

kiiwyy  30.06.2010, 17:18

wow... vielen Dank!

Eine meiner Freundinnen hat in diesem Alter einen über Dreißigjährigen geheiratet. Als er in Pension gegangen ist, war sie noch im besten Alter, er wollte nicht mehr viel unternehmen, da suchte sie sich noch eine Arbeit, damit sie aus der Wohnung kam, und vor 3 Jahren ist er gestorben. Sie ist jetzt 63 Jahre. Und eine zweite Freundin heiratete auch mit 19 einen Sechsundreißigjährigen. Sie ist 62, sieht super aus, und er ist jetzt über achtzig, blind, sie kann ihn nicht mehr allein lassen, denn er ist ohne sie richtig hilflos. Beiden ist es, als sie jung waren, finanziell super gut gegangen, viel besser als mir, aber sie haben sich damals das nicht vorstellen können, was sie später einmal erwartet. Man sieht nur das Schöne in eurem Alter.

Mein Mann ist "nur" gut 10 Jahre älter als ich. Ich war knapp 22 und er 32 als wir uns kennenlernten. Damals hab ich auch erst "geschluckt" bei dem Altersunterschied. Aber wo die Liebe eben hinfällt.

Als wir geheiratet haben, war er 38. Vater wurde er mit fast 40 und fast 43. Kein ganz junger Vater mehr. Auch das merkt man oft (an seinen Nerven) lach

Wenn er aus seiner Jugend erzählt, denke ich immer, mein Gott, da warst du noch im Kindergarten.

Aber ich hätte damals auch auf keine Vorbehalte gehört.

Das müsst ihr allein entscheiden.

Pillepalle. Wichtig ist, wie es dir geht. Wenn ihr gemeinsame Interessen habt und über alles reden könnt. Gut.

Ich weiss die frage ist jetzt schon drei jahre her. Aber wollte mal was dazu sagen. Ich bin 18 und stehe auf einen 31 jaehrigen der aber eine freundin hat. "kindergarten" hat recht. Du musst dir vorstellen wie das in der zukunft sein wird. Ich hab den als erstes so um die 24 oder so geschaetzt. Aber ich werd den jetzt vergessen. Weil er einfach aelter ist und es gibt genug jungs die auch nett sind und gut aussehen. Ich persoenlich koennte mir sowas nicht vorstellen mit einem deraltrigen mann zusammen zu sein. Schade hab den etwas juenger eingeschaetzt und single.