8 Jähriger macht sich immer in die Hose ist das Normal?

6 Antworten

Wieso sollte es normal sein, wenn sich ein 8-jährige Junge in die Hose macht. Normalerweise ist man mit 2-3 tagsüber trocken und nachts bis 5 Jahre. Natürlich gibt es heute auch Kinder, die länger brauchen.

Deine Eltern sollten mal mit ihm reden. Vielleicht redet er auch mit dir. Gut, Windeln sind zwar eine Lösung, damit nichts versaut wird. Beim großen Geschäft muss man etwas abgehärtet sein. Das macht man bei einem älteren nicht gerne sauber.

Ansonsten mit dem Hausarzt besprechen. Müssten sowieso deine Eltern machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

lenny722
Beitragsersteller

ok danke meine eltern haben ge sagt pampers ziehen wir ihm nicht mehr an weil er in der schule auch alle klos mit pipi und kaka voll macht was sollen wir machen

dennis4711  30.07.2024, 22:15
@lenny722

Aber grade deswegen, sollten man ihn wieder Windeln anziehen, bis es eine Lösung gibt. Ich denke irgendwann wird die Schule eine Maßnahme treffen. Was sagt den dein Bruder dazu, wieso er das macht?

Hey,

Nein. Normal ist das definitiv nicht. Eine Lösung für euer Problem könnten Windeln sein, aber trotzdem solltet ihr es von einem Arzt untersuchen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lenny722
Beitragsersteller

wir waren schon beim artzt alles normal aber pampers können wir ihn nicht an ziehen er geht auch immer ihn die schule und macht alle klos mit pipi und kaka voll was sollen wir machen

Normal ist das nicht. Mit 8 Jahren hat man normalerweise gelernt, auf dir Toilette zu gehen. Falls das nicht funktioniert, sollte man da mal einen Arzt zu Rate ziehen. Vielleixht ist es auch eine Sache für den Psychologen, wenn das nur zu Hause passiert.

Windeln sind ein sinnvoller Schutz, bis das Problem geklärt ist. Ich würde aber deinen Bruder mitentscheiden lassen. Windeln als Zwang finde ich da nicht passend.

lenny722
Beitragsersteller

nein das ist auch in der schule jetzt er macht die klos mit pipi und kaka voll beim artzt waren wir schon alles normal und ihn der schule pampers weiß ich ja nicht

Normal wäre es wenn sich deine Eltern darum kümmern, und sich um ihr Kind deswegen Sorgen machen!!

Ja einen Arzt solltet ihr auf jeden Fall aufsuchen, das wäre sehr hilfreich für deinen Bruder!! Und wenn dein Bruder damit leben kann und einverstanden ist dann könnt ihr ihn auch Windeln anziehen, achtet aber darauf dass ihr die passende Größe benutzt, damit die Windel auch gut und sinnvoll helfen kann!! Windeln werden bei Bedarf auch von der Krankenkasse verschrieben, wenn euer Kinderarzt den Bedarf feststellt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

Das ist eigentlich nicht Deine Angelegenheit,sondern die Angelegenheit Deiner beiden ! Eltern.

Wenn es nur zu Hause so ist ,und z.B.niemals in der Schule,liegt es nahe ,das keine körperliche Ursache der Grund ist.

Mangelnde Fürsorge ,gar Mißachtung , überharte Strafen ,u.v.a.könnten von Deinem Bruder sich so ausdrücken,das er Beachtung einfordert ,Protest ausdrückt etc.

Spreche unbedingt mit Deinen Eltern darüber und verlange ggf.das diese sich umfassend um Deinen Bruder kümmern.

Ist niemand zu Hause ,und hast Du Windeln ,kann das dann vorübergehend eine Lösung sein.