7900xtx Fortnite?

1 Antwort

Weiß hier jemand ob man vllt sogar doch eine AMD karte für Fortntie nutzen kann, ohne Leistung zu verschwenden?

Fps auf 120 limitieren, spart Strom ohne sich anderweitig auszuwirken.

Du solltest dir erstmal Gedanken darüber machen warum 700 fps oder 400 fps dein Maßstab sein sollten. Ist beides mehr als genug.

Tornatur
Beitragsersteller

Darum geht es hier nicht. 700 FPS sind hier nicht konstant, als komepetetiver Spieler muss man, wenn möglich über 240fps konstant bleiben, was mit einem CPU bottleneck möglicherweise nicht möglich ist. Es heißt immer der 5800x reicht, um mit einer 7900xt(x) mitzuhalten, ich wollte nur wissen, ob dem so ist. 120fps sorgen übrigens für einen grundlegenden Nachteil in vielen Situationen. In Singleplayer usw. Sind FPS über 60 natürlich nicht allzu wichtig.

Kaleopan  09.12.2023, 22:48
@Tornatur
Darum geht es hier nicht. 700 FPS sind hier nicht konstant, als komepetetiver Spieler muss man, wenn möglich über 240fps konstant bleiben

Nein, muss man nicht.

120fps sorgen übrigens für einen grundlegenden Nachteil in vielen Situationen.

Nein. Wenn es das tut, dann hast du nix drauf.

Tornatur
Beitragsersteller
@Kaleopan

Schau dir mal auf YouTube nen Vergleich zwischen FPS an. Und stelle dir die Frage: Warum weigern sich nahezu alle Pros auf unter 240 fps zu spielen? Und du bist nach wie vor nicht auf die eigentliche Frage eingegangen. Deshalb stelle ich sie erneut. Reicht ein 5800x um das volle Potential (was absolut notwendig ist). Einer 7900xtx zu nutzen?

Kaleopan  10.12.2023, 12:10
@Tornatur
Warum weigern sich nahezu alle Pros auf unter 240 fps zu spielen?

Tun sie nicht.

Reicht ein 5800x um das volle Potential (was absolut notwendig ist). Einer 7900xtx zu nutzen?

Ist nicht absolut notwendig.