750 Watt Netzteil Genug für 2080 Ti oder die kommenden 3000er RTX Karten?

3 Antworten

Die 2080Ti braucht nur 10 Watt mehr als deine 2080 Super. Also reicht das Netzteil locker.

Über die kommenden 3000er Karten sind ja bisher wenig Specs bekannt. Aber da sie in besserem 7 oder 8nm Fertigungsverfahren gefertigt werden gehe ich davon aus, daß sie weniger stromhungrig sein werden als die 2000er Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – PC's seit über 20 Jahren mein Hobby

Ja sicher wird ein 750W Netzteil ausreichen, heutzutage ist ein 750W Netzteil bei den meisten PCs auch überdimensioniert. Mit deiner RTX 2080 Super dürftest du auch wenn du dein System übertaktest kaum über 600W hinauskommen.

Selbst wenn die neuen RTX 3000er Karten mehr Strom benötigen, wird sich das sicher im Rahmen bewegen, denn schließlich werden sich nicht alle Nutzer ein Monster Netzteil zulegen wollen.