Headset Empfehlung?

5 Antworten

wird bestimmt gut sein. bei amazon kann man ja eh zurückschicken also hast du nix zu verlieren. hatte bis jetzt das:

logitech g930 und das corsair void elite. und die waren beide ok

das logitech war am besten. aber es war etwas schwer und die ohrpolster etwas hart ansitzend und zudem nicht gross genug für meine abstehenden ohren

das void elite saß etwas locker auf m kopf aber es war auch gut.

am besten finde ich das a50 von astro. habe auch grade ein a40 an. das a50 ist grad einfach zu teuer.

das hyperx cloud flight soll auch sehr gut sein

MrMagic123
Fragesteller

Also erstmal danke für die Antwort :D

Mein jetziges Headset ist auch von astro, habe ich gerade mal so nach 2 Jahren festgestellt haha. Ich bin was das angeht nh absolute Nullnummer, und habe damals einfach geholt was mein Cousin mir empfohlen hat.

https://www.amazon.de/ASTRO-Gaming-kabelgebundenes-PC-Headset-kompatibel/dp/B07PYL7WZY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=a40+astro&qid=1595201654&s=computers&sr=1-4

Das hier ist ja jetzt das a40, wie du es empfohlen hast. Die Sache ist da ist soweit ich es erkennen kann nicht diese "Station" dabei (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben kann) mit der man die Lautstärke regulieren kann. Fehlt da was, vertue ich mich gerade und da ist alles dabei? ^^

Bearbeitung: Mixamp, das wars lol

GreymoorDLC  20.07.2020, 10:34
@MrMagic123

Mixamp braucht man nicht unbedingt. Mit mixamp kostet das headset halt mehr aber die kann man noch nachkaufen. Ich brauche die aber nicht. Das a40 ist halt nicht wireless. Deswegen würd ich zum a50 greifen. Aber warten bis es wieder unter 240 euro liegt. Grade gehts nur ab 300 raus

MrMagic123
Fragesteller
@GreymoorDLC

Mir kommt es nicht unbedingt auf wireless an. Wäre das a40 den sonst empfehlenswert, auch ohne mixamp, oder ist es veraltet? ^^

Wiegesagt mein jetziges Headset ist auch von astro, ich habe jedoch keine Ahnung welche Version,war damit aber immer relativ zufrieden.

GreymoorDLC  20.07.2020, 14:30
@MrMagic123

Finde das a40 klasse ist aber etwas teuer. Aber das ding ist top robust und echt edel.

7.1 ist mist und hört sich bei den günstigen Kopfhörern schlecht an

Das Sennheiser ist ok, die Verarbeitung und der Sitz ist leider echt mies

Ich persönlich bevorzuge Stereo Sound. Der Unterschied liegt darin, dass du bei Stereo zwei große Lautsprecher in deinen Ohrmuscheln der Kopfhörer hast, jeweils links und rechts. Bei 7.1 Sound hast du jeweils 7 kleine Sound Outputs, die ein besseres visuelles Klangbild erstellen sollen. Oft ist so etwas jedoch rein mit einer integrierten Software bewerkstelligt.

7.1 Sound bewirkt oft eine niedrigere Qualität des Sound's und bringt auch bei Spielen wie Shootern keine großen Vorteile.

krone385  20.07.2020, 04:03

Es gibt kein einziges (erfolgreiches) echtes 7.1 Headset auf dem Markt sondern nur virtuelle 7.1 Surroundsound Headsets also hör auf Falschinformationen zu verbreiten🥶

krone385  20.07.2020, 04:17
@Zoomy66

Kenne keine Menschenseele die ein Headset mit richtigem 7.1 besitzt. Razer ist sowieso ein Abfall Marke was Headsets betrifft also kann ich eine Fehlgeburt wie das Tiamat 7.1 sowieso nicht ernst nehmen.

Zoomy66  20.07.2020, 04:19
@krone385

Deine Aussage ist trotzdem falsch. Du beschuldigst mich, Falschinformationen zu verbreiten. Das stimmt halt nicht. Ob es gut oder schlecht ist, steht auf dem anderen Blatt. Trotzdem hast du jetzt grade die Falschinformation geliefert.

krone385  20.07.2020, 04:23
@Zoomy66

Wir haben seit anfang an über virtuellen 7.1 geredet ich glaube mit: ,,Und wie sieht es mit den "wichtigen" features wie 7.1 Sound aus?" meint er ganz sicher nicht echten 7.1. Du hast ihm vermittelt, dass 7.1 Headsets alle "7 kleine Sound Outputs" haben was ja offensichtlich bei der großen Mehrheit nicht der Fall ist.

Zoomy66  20.07.2020, 04:25
@krone385

"Oft ist so etwas jedoch rein mit einer integrierten Software bewerkstelligt." Die Beschreibung von virtuellem 7.1, runtergebrochen für einen Laien. Wer lesen kann ist stark im Vorteil.

Warum nicht direkt Studiokopfhörer und Mikrofon? Ich würde nicht mehr als 130€ für ein Headset ausgeben da es sich mittlerweile einfach nicht mehr lohnt. Für 170€ bekommt man schon stabile Studiokopfhörer mit nem anstäntigen Mikrofon und dass Studiokopfhörer (in den meisten fällen) klanglich besser als ein Headset sind muss ich dir glaube nicht sagen ;)

Soll es für gaming sein?

Wenn, dann kann ich Dir wärmstens das HyperX Cloud Alpha/II empfehlen. Bei dem Preis einfach übertrieben gut und in der Preisklasse bis, ich würde sogar sagen 150€, bekommst Du nichts viel besseres...