Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

1 Antwort

Du hast nur einen Treiber (=Lautsprecher) pro Seite verbaut. Somit also nur 2 Kanäle, links+rechts = Stereo. Das hast du immer, egal ob "7.1" aus oder ein ist.

7.1 ist in dem Fall nur ein Marketingbegriff für simulierten Raumklang bzw. Surroundsound.

7.1 an sich zeigt nur die Anzahl der Lautsprecher. 1x Center, 2x Vorne (links/rechts), 2x Seite (links/rechts), 2x hinten (links/rechts) und 1x Subwoofer. Das wäre ein 7.1 Surround System. Surround deshalb, weil du mehrere Kanäle nutzt.