Ein evtl. möglicher Kolbenfresser wäre zunächst einmal meine kleinste Sorge, denn der wäre relativ preisgünstig zu reparieren.

Wesentlich teurer wird es, wenn man das eigene, große Grundstück so einzäunt - umfriedet nennt es der Gesetzgeber - und auch alle Zugänge/Zufahrten sichert, dass man dort mit dem Roller fahren darf.

Im Öffentlichen Verkehrsraum darf man ja nicht fahren, wenn die erloschene ABE des Rollers nicht durch ein Einzelgutachten wieder hergestellt wurde und man nicht die entsprechende Fahrerlaubnis hat.

Dazu kommt natürlich auch die handwerkliche Ausführung des (illegalen) Umbaus, denn, wie man hier vielen Fragen entnehmen kann, halten sich fünfzehnjährige "Tuningexperten" für "Naturtalente", die selbstverständlich keine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Mechatroniker brauchen und natürlich kein weiterführendes Studium....

Ich würde an deiner Stelle die Finger von solch einem Fahrzeug lassen und mir dadurch Ärger und Kosten ersparen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Moin, also für 70ccm ist 50 Km/h eine recht gute Geschwindigkeit und du müsstest dir keine Sorgen um einen Kolbenfresser machen.
Trotzdem hängt es davon ab, wie man fährt und wie man mit dem Roller umgeht.
Ich selber hatte mal eine 50ccm Simson, die bis zu 95 Km/h gefahren ist.
Du musst dir daher keine Sorgen um einen Kolbenfresser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung