7 Monate alter hund setzt sich in hauseingang und will nicht weiter wen man an der Leine zieht winselt er was tun?

3 Antworten

Wie lange hast Du den Hund schon ?

Wenn er nicht von der Haustür weg will hat er Angst - also zwing ihn nicht dazu. Das muss man trainieren - Schritt für Schritt.

Und wenn der Hund noch nicht lange da ist, ist es kein Wunder dass er noch kein Vertrauen hat und lieber erstmal im "sicheren" Haus bleiben will.

Nimm am besten ein leckerli mit was dein hund sehr gerne mag und wenn er nichg kommt einfach tragen

Einfach tragen und ein paar Meter weiter wieder absetzen.

LeonHllg
Beitragsersteller

Hab da halt nur Angst das er sich an das Tragen gewöhnt und ur noch getragen werden will