7 Monate alte Katze entlaufen

3 Antworten

Was ich jetzt schreibe, ist kein Scherz, denn mir ist es schon passiert: Bitte suche gründlich in Eurem Haus alle Räume, alle Schränke und alle Truhen ab! Mein Kater hat sich in ähnlichem Alter tatsächlich in einem Schrank im Gästezimmer einsperren lassen und sich eine Woche lang nicht gemeldet! Bzw. nicht dann, wenn ich in diesem Zimmer war. Der arme Kerl wäre beinahe daran zugrunde gegangen. Nur weil wir wieder Besuch bekamen, wurde er entdeckt - dabei war ich nachweislich in der besagten Woche mindestens dreimal in dem Zimmer, aber da schlief er wohl immer gerade oder war zu lethargisch. Ich hätte die Story auch nicht geglaubt, wenn sie mir nicht selbst passiert wäre. Wir haben - natürlich vergeblich - wie die Blöden das ganze Dorf abgesucht und sogar den Nachbarshund verdächtigt. Man kann bei Katzen gar nicht genug aufpassen, so meine Lehre daraus.

kuechentiger  27.01.2012, 17:47

Das kommt sehr häufig vor und manche werden tatsächlich zu spät gefunden, z.B. in Kellerraum oder Dachboden, der wochenlang nicht betreten wird

CrazyDaisy  27.01.2012, 17:50
@kuechentiger

Du glaubst gar nicht, wie elend mir war, als er da aus dem Schrank spazierte, völlig dehydriert, nur Haut und Knochen. Und gleichzeitig war ich so froh, dass er noch lebte! Mittlerweile geht es ihm wieder gut - und glaubst Du, er klettert in keine Schränke mehr? Weit gefehlt - sogar der "Killerschrank" wird bei Gelegenheit wieder bestiegen....

Und ich war mir damals auch sicher, alles abgesucht zu haben.

Andererseits blieb meiner damals auch schon gerne mal 48 Stunden weg.

Termi567
Beitragsersteller

Haben schon fast jede ecke ab gesucht (gibt ni so viele)

Necki  27.01.2012, 17:49
@Termi567

Stimmt genau,mir ging es genau so und habe schon geweint...meine Tochter meinte dann auch,komm die ist schon irgendwo in der Wohnung und es war auch so. Wir hatten dort auch schon zu zweit die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt und sie hatte sich nur verkrochen. Aber gut,jetzt ist sie schon ein ganzer Tag weg...vielleicht hat sie sich wegen irgendwas erschrocken?

Termi567
Beitragsersteller
@Necki

Ka was ich war beim Training und mein vati war am PC da Jan Dr auch schlecht erschekcen

Termi567
Beitragsersteller
@Termi567

sry wenn ichs ni gesgat hab is aber schon wieder da :D

Schwer, ist sie gechipt? Wenn ja, erstmal TASSO anrufen und den Verlust melden. Wenn nicht, stellt mal Futter raus, vielleicht riecht sie es und kommt zurück. Immer wieder mal raus gehen und ihren Namen rufen. LG spieli

Hallo Termi, war sie denn schon mal draussen oder war es jetzt das erste mal?

Termi567
Beitragsersteller

Schon seit 4 Monaten immer in Begleitung und seit ca2 Monaten kann ers durch die katzenklape selbst bestimmen

Necki  27.01.2012, 17:56
@Termi567

Achso ok,dann haste ja noch super Chancen,dass dein Kätzchen wieder heim kommt. Ist sie vielleicht rollig?? Meine ist es nämlich gerade auch zum zweiten mal schon,in den letzten 14 Tagen. Verlaufen tut sich eine Katze nicht und heim kommt sie auch wieder,wenn es ihr gut geht,wovon ich mal ausgehe. Vielleicht hat sie jemand eingesperrt (was ich dir und deinem Kätzchen natürlich nicht wünsche)...ist mir mit meiner früheren Katze nämlich auch mal passiert und wurde nach ein paar Tage wieder frei gelassen. Oder vielleicht hat sie jemand rein genommen,weil er dachte,dass sie ausgesetzt wurde. Ich kann dir ausser natürlich suchen dann nur raten,dass du überall einen Zettel hin hängst. Ich hoffe und wünsche dir sehr,dass dein Kätzchen wieder findest!!!

Sei lieb gegrüsst Necki.