6800 oder 6800 XT?

Lohnt es sich die 70 Euro Aufpreis zu bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

6800 XT 88%
6800 13%
Keine von beiden 0%

3 Antworten

6800 XT

Wenn du das Geld dafür übrig hast, dann würde ich wegen der reinen Leistung out of the Box die 6800XT nehmen.

Nur der Hinweis, dass wenn du auf gute Raytracing-Performance wert legst, da am besten ein Nvidia-Pendant zulegen solltest. Sollte Raytracing dir genauso wie mir wenig ins Gewicht fallen, dann die 6800XT.

DLSS wird bei AMD mit ihrem hauseigenen und quelloffenen FidelityFX Super Resolution auch kein Ding mehr sein.

6800 XT

Der Aufpreis ist okay für den Leistungszuwachs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014