68 kilo bei 163 cm zu dick?

17 Antworten

68 kilo bei 163 cm zu dick?

Nur Zahlen zu nehmen ist immer etwas sehr grob, aber ja, 68 kg bei 163 cm ist typischerweise meistens zu dick.

Ich bin 25, weiblich und hab 13 Kilo zugenommen

Ja, das passt. 55 kg bei 163 cm wäre sehr typisch für eine schlanke junge Frau. Wenn du wieder 10-13 kg abnimmst, wärest du wieder auf Linie.

Ansonsten gebe ich immer den gleichen Tipp, um von reinen Zahlenwerten wegzukommen: Splitternackt vor einen Spiegel stellen, aufrecht, aber entspannt, Bauch nicht einziehen, sondern entspannt in den Bauch ein- und ausatmen.

Dann erstens gucken, ob du Speckrollen, Fettpolster und Hüftgold siehst. Zweitens versuchen, Haut mit Fett anzugreifen und schauen, wie dick die Röllchen sind, die du abgreifen kannst. Dan bekommst du einen guten Eindruck davon, wieviel zu viel Körperfett du hast.

Auf dem Bild erkennt man doch sehr gut, dass du deutlich über den Hüften und auch am Bauch recht viel Körperfett hast. 13 kg mehr als normal ist ja schon eine ordentliche Menge!

Gar nix siht gut aus so👍

Hey Carina! Du musst nicht zwingend abnehmen. Deine Figur ist so absolut im guten Bereich. Du hast nun zwar ein kleines Bäuchlein bekommen, aber du hast mit der schönen Taille weiterhin gute Proportionen. Also kannst du dir den Abnehmstress ersparen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carina98437195
Fragesteller

Danke

basel313  03.05.2024, 14:33
@Carina98437195

Sehr gerne, dein Gewicht ist im übrigen auch gesundheitlich völlig unproblematisch. Mach dir keine grösseren Sorgen.

Du brauchst überhaupt nicht abzunehmen. 68 kg sind nicht viel. Du siehst sehr gut aus.

Du musst gar nicht abnehmen, wenn du dich so wohl fühlst. Sieht gut aus und ist in meinen Augen kein bisschen zu viel.

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst und unbedingt abnehmen möchtest, solltest du auf jeden Fall nicht übertreiben. 55-58kg sollten noch okay sein, weniger eher nicht.