6650xt oder 7600 kaufen?

2 Antworten

Hi,

die 7600 kommt aus der Abteilung "Karten die keiner braucht", weild die 6650xt leistungsidentisch ist.

Der Vorteil der 7600: Struktur 6nm statt 7nm 20% weniger Stromverbrauch

ALso kannst du nehmen welche billiger ist im Moment.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Solange die RX 7600 unter 300€ kostet und die 6650 XT nur 10-20€ billiger ist, würde ich zur RX 7600 greifen.

Selbst wenn die Leistung der 7600 in Spielen fast gleich ist und sich durch Treiberupdate nicht mehr verbessert, hat sie Vorteile allein weil sie neuer ist.

So hat sie z.B. häufig den neueren Displayport 2.1 statt DisplayPort 1.4a, etwas weniger Energieverbrauch, besseres Video Encoding usw.