6650XT, 6700Xt, RTX 3060 oder RTX 3070?

2 Antworten

Grundsätzlich ist im Bereich PC gar nichts ZUKUNFTSSICHER wenn es darum geht "immer so mit 140fps spielen" denn die Ansprüche der Spiele steigen immer weiter.

(Jetzt nicht unbedingt bei den von dir genannten Spiele aber bei neuen Spielen die du evtl. dann ja auch spielen möchtest).

Ich selbst würde immer zu AMD greifen da ich eine Abneigung gegen NVIDIA habe und je stärker die Grafikkarte ist desto länger wird die vermutlich deinen Ansprüchen gerecht.

Also von den genannten die Rx 6700XT:

Ich selbst habe mir vor einigen Monaten die RX 6950 XT gegönnt (damals als Deal für um die 630,-€)

Bei MF bekommt man nun so eine Karte für knapp unter 600:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-XFX-Radeon-RX-6950-XT-Speedster-MERC-319-Black-Gaming-Aktiv-PCIe-4_1459523.html

aber auch die Rx 7800XT ist eine Betrachtung wert:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Sapphire-Radeon-RX-7800-XT-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1510207.html

Sward61
Beitragsersteller

Möchte halt jetzt keine 540€ ausgeben, desweiteren möchte ich mir gerne einen Ryzen 5 5600X kaufen, welche GOU würdest du empfehlen, auch von der Lautstärke und Leistung?

DAnke

bcords  11.11.2023, 11:31
@Sward61

Wie schon geschrieben, von den genannten dann die RX 6700 XT

Hallo,

die AMD RX 6700XT ist hier die beste Wahl. Das ist eine gute Karte mit hoher Rasterizing Leistung und soliden 12 GB VRAM. Und das alles zu einem fairen Preis.

LG