32-Bit Software auf 64-Bit Betriebsystem - wieso? schlechte Spielperformance?
Hallo an alle
Ich habe eben mitbekommen, dass die Software die von Windows vorinstalliert ist, aber auch wie Ubisoft Connect auf 32-Bit laufen. Genauso, wie Steam. Bei Rainbow Six Siege fallen mir ständig Ruckler auf. Die das spielen beeinträchtigen. Es ist ein 64-Bit Windows System. Kann mir einer erklären wieso das so ist und wie ich das beheben kann?
Danke im voraus
2 Antworten
Wie MichaelSAL74 schon geschrieben hat hat das damit nichts zu tun.
Das einiges an Software noch mit 32Bit läuft hat keine Negativen Auswirkungen, denn die 64Bit CPUs haben auch den vollen 32Bit Befehlssatz mit enthalten. 64Bit ist lediglich eine Erweiterung des Befehlssatzes für die x86er CPUs.
(Intel hat anfangs was anderes mit Itanium versucht ist aber gescheitert, weshalb AMDs x64 Erweiterung nun Standard geworden ist).
Warum du Ruckler hast können wir so pauschal auch nicht feststellen. Das können Treiberprobleme oder Wärmeprobleme sein. Und nachdem du gestern was wegen schlechten PINGs geschrieben hast kann es auch mit deiner Internetleitung zusammenhängen.
Aber müssten dann nicht 64-Vit Versionen vorgezogen werden beim herunterladen. Wenn sie verfügbar sind? Zum Beispiel bei Ubisoft Connect?
das hat damit nix zu tun
Eher wirds an BIOS, -Konfiguration, Winwos, Treibern liegen oder auch an diesen "tollen Optimierung- und Tuning"-Tools
Wenn das BIOS-UPdate durclief, dann hast das Richtige installiert
Also konfiguriere es: XMP, AHCI, Decoder4G, ResizableBar, SecureBoot und TPM aktivierne, vom Rest kannst die Finger lassen, wenn Du keine Ahnung von BIOS hast
Ich habe vor kurzem ein Bios Update gemacht. Wahrscheinlich war das falsch oder so
Wie kriege ich das behoben?