6+2 Pin an 8 Pin?

3 Antworten

Das sollte zu 100% passen, weil diese Anschlüsse sind genormt.
Wenn es also nicht passt, dann liegt es an dir.

Du musst den 6+2 Pin zusammen einstecken.
Dafür haben die auch eine kleine Verkantung, wo du die zusammen halten musst beim Einstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Vielleicht gibt es ein Adapter. Aber das ganze erscheint mir höchst gefährlich. Du solltest die Pinbelegung überprüfen und auch die Polarität.

Das sollte zu 99,99% passen. Hast du den 2er Stecker mal rumgedreht? Manchmal verkantet er sich auch.