60Hz genug für Fortnite?

4 Antworten

Das reicht auf jedenfall aber Hz sagt nicht soooviel über die Leistung aus...Schau lieber auf die Reaktionszeit...

(Sagen wir es so ich kann mit meinem 60 Hz Monitor und meinem PC der 150 FPS konstant hat auf jedenfall gut Fortnite spielen)

Lg

AndePunsher
Beitragsersteller

Ok gut das zu hören ^^ danke

60Hz reichen natürlich für Fortnite aus.

144Hz brauchst du nicht. Kann man machen, muss man aber definitiv nicht. Und dir bringt auch ein 144Hz Bildschirm nicht ganz so viel, wenn dein PC dann sowieso nicht ganz so viel schafft.

AndePunsher
Beitragsersteller

Habe halt ne RTX 2070 und CPU: AMD Ryzon 5 2600

TechnikSpezi  30.12.2018, 02:07
@AndePunsher

Ist deine Entscheidung. Mit mehr Geld bekommst du hier sicherlich ein besseres Erlebnis, brauchst es aber nicht.

AndePunsher
Beitragsersteller
@TechnikSpezi

Ok danke für die Hilfe. Hab auch nicht all zu viel Geld xd. Der Pc hat ja was gekostet. Aber ich kann mich ja immer noch aufrüsten, wenn ich jetzt einen 60Hz Monitor kaufe.

Wenn dein PC auch mehr als 60 FPS in Fortnite schafft lohnt es sich auf jeden Fall einen 144Hz Monitor zu holen.

AndePunsher
Beitragsersteller

Ich hab im Internet nach Antworten gesuchst und auch Youtube Videos dazu angeschaut. Er hatte halt weit über 100 Fps. Und ich hab auch schon gehört, dass wenn man mer als 60 Fps hat aber nur einen 60 Hz Monitor hat, dass man schlussendlich eh nur 60 Fps „sieht“.

MikeM2601  30.12.2018, 02:07
@AndePunsher

Deswegen sag ich auch, dass es sich nur dann lohnt, wenn der PC mehr als 60 FPS schafft :)

Klar ist es genug