60€ Strafe wenn ich eine Kinderfahrkarte hole?

5 Antworten

Im manchen Regionen gibt es Schüler Ferien Fahrscheine. Nimm einen solchen. Ein falscher Fahrschein ist kein Fahrschein.

Ja. Eine falsche Fahrkarte ist genau so zu bewerten wie eine fehlende Fahrkarte. - ungültig. Und damit können 60€ fällig werden.

Auch, wenn du nur "ein bisschen" schwarzgefahren bist, musst du die volle Strafe zahlen.

Natürlich musst du die 60 € zahlen- was für eine Frage ?

Wenn du dir ein Ticket nicht leisten kannst, fahr mit dem Fahrrad oder geh zu Fuß.

Natürlich musst du Zahlen gemäß § 265a StGB kannst froh sein das du nicht noch eine Anzeige wegen Betrug bekommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung