6 Tage überfällig. Alle Anzeichen habe ich Test negativ. Hab Ich vielleicht zu früh getestet?

7 Antworten

Guten Morgen,

es kann durchaus sein, dass der Test noch nicht aussagekräftig ist. der HCG Wert kann 6 - 9 Tage nach Befruchtung im Blut nachgewiesen werden, im Urin ca. eine Woche später.

Deine Periode kann sich aber auch aus anderen Gründen verschieben, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Am besten wäre, wenn du einen Termin bei deinem Frauenarzt vereinbarst, um noch einmal einen Test durchführen zu lassen.

Liebe Grüße

Hi, an deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Es kann sein, dass der Test trotz einer Schwangerschaft negativ ist. Das kommt äußert selten vor, aber nicht ausgeschlossen. Trotzdem würde ich nochmal einen Test von einer anderen Firma machen.

Dein Körper produziert in der Schwangerschaft ein Hormon dieses ist ca 10Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Mache es in ein paar Tagen nochmal.

Geh zum FA! Anzeichen 6 Tage nach Ausbleiben sind ein wenig zu früh! Wenn der Test negativ ist, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Die sind eigentlich recht zuverlässig. Bei mir war er schon 2 Tage vor der Periode positiv. Es kann mal vorkommen, dass sich die Periode verschiebt

Hallo,

den Schwangerschaftstest (Urintest) kann man zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass man immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hatte.

Wenn man ganz sichergehen will, sollte man zum FA gehen.

AstridDerPu