6 in der klassenarbeit (mathe) mit welcher note könnte ich die 6 ausgleischen muss es eine 1 sein?

3 Antworten

Aktuell scheint die 6 ja berechtigt...

(6+2) : 2

Na, was kommt da wohl als schriftliche Note raus?

Hallo,

es ist recht egal ob du in der nächsten Arbeit eine Eins oder eine Zwei schreibst. Es bleibt rechnerisch bei einer 4. Damit ist die 6 aufjedenfall zu einer 4 im schriftlichen Bereich ausgeglichen. Du solltest aber auch nicht schlechter als zwei Schreiben sonst ist es rechnerisch um schriftlichen Bereich eine 5.

Mündlich zählt oft anders. Wenn es bei euch tatsächlich 50:50 zählt dann gilt natürlich das selbe. Um eine Schriftliche sechs weg zu bekommen brauchst du min. eine zwei mündlich. Bei anderen Wichtungen der mündlichen Note kann auch schon eine 3 ausreichen.

Viele Grüße

Steven

Wenn du eine 6 geschrieben hast aber in den nächsten Klassenarbeiten nur 1,2 oder 3er schreibst dann zählt die 6 als "Ausrutscher".Sowas ist bei einem guten Schüler ziemlich normal,und ein "Ausrutscher" wird nicht zu der gesamten Note im Zeugnis dazugezählt!