6-7 Monate zum Traumkörper (Sixpack)

3 Antworten

Halo Marc! Zunächst : Sixpack mag ja gut aussehen aber : Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto.

Und : Macht man als Fußballer Krafttraining so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball - auf Wunsch schicke ich Dir da was - auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

MarcBereindlen
Beitragsersteller

Hallo , erstmal vielen dank für die Info , massive Masse möchte ich nicht aufbauen , so in etwa ein körper wie cristiano ronaldo passt auf jeden Fall in die Kategorie "traumkörper" , da er eben auch Fußballer ist. Sehr gerne kannst du mir etwas schicken :) Danke schon mal im Voraus !!

kami1a, UserMod Light  31.01.2015, 06:06
@MarcBereindlen

Aus einer früheren Antwort an einen Fußballer :

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.<

Alles Gute.

Kommt schwer darauf an, was du als Traumkörper definierst. Willst du einfach athlethisch und durchtrainiert sein, d.h. ein Sixpack haben und deutlich sichtbare Rückenmuskulatur!? Das solltest du damit ganz gut hinkriegen. Wenn du aber massiv Masse aufbauen willst (was ich dir als Fußballer nicht raten würde...) dann müsstest du deutlich mehr pumpen und auch noch stärker auf deine Ernährung achten!

MarcBereindlen
Beitragsersteller

Massiv Masse aufbauen jetzt nicht (rein optisch und für den Fussball) , sagen wir mal in etwa ein Körper wie cristiano ronaldo

Natürlich. 6 Monate sind eine lange Zeit, da kannst du einiges an Masse draufpacken. Um ein Sixpack zu bekommen: Trainiere 4 Monate mit Kalorienüberschuss (muskelaufbau) und dann noch 2 Monate Definitionsphase, sodass man die Muskel. Auch sieht