6-7 Klausuren in einer Woche. Dürfen die das überhaupt?

4 Antworten

Ich denke das hängt auch vom Bundesland ab

Aber man unabhängig vom rechtlichen solltet ihr zusammen, wenn su sagst andere sehen das genauso, zu einem vertrauenslehrer, abtrilungsleiter, schulleiter etc gehen. Ihr müsst versuchen euch mit den lehrern zu einigen und ihnen zeigen, dass ihr das einfach nicht schafft und es zu viel ist. Ich finds tatsächlich auch krass. Sollte ja auch im interesse der lehrer liegen, immerhin stehen die ja auch schlecht da, wenn ein großteil der klasse durchfällt

Viel erfolg! Und denk dran, dass die gesundheit IMMER wichtiger ist, als die schule!

JHaibara
Beitragsersteller

Naja man verpasst leider schon zu viel, wenn man einen Tag schon gefehlt hat..

Wieviele Klausuren du pro Woche schreiben darfst, sagt dir eventuell ein Blick in das für dein Bundesland und deine Schulform geltende Schul-/Bildungsgesetz.

In einigen dürfen nur 3 Klausuren geschrieben werden in anderen sollen es nicht mehr als 3 sein.

Ja, üblicherweise fallen Nachschreibeklausuren nicht unter diese Regelung, auch was das Nachschreiben direkt nach den Ferien betrifft.

Leider kann ich dir ansonsten keinen Rat geben. Den Lehrkräften sind da auch ein stückweit die Hände gebunden, weil bis zum Zeitpunkt X die Noten weitestgehend feststehen müssen, was eine Streckung der Klausuren erschwert.

Das ist heftig aber, da es sich um Nachschreibeklausuren handelt, zulässig. Aufgrund des nahen Notenschlusses wird es leider nicht anders machbar sein.

Hey ich wollte fragen wie du aus der Schluckangst rauskamst.Kannst du vielleicht paar Tipps geben wäre sehr nett.