5V/2A mit 5V/1A laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

müsste eigendlich mit einem ampere gehen. das audio interface wird wohl kaum mehr als 500 mA braucchen und der kartenlser hat so gut wie keinen eigenverbrauch....

lg, Anna

Wahrscheinlich geht das Netzgerät in die Knie, wenn Du ihm mehr als 1 A zumutest. Ein Standard-USB-Port kann bis zu 0,5 A Strom durchlassen. Wenn Du also zwei USB-Geräte in Betrieb hast, ist Dein 1-A-Netzgerät bereits an der Grenze seiner Kapazität. Wenn Du ihm dann noch mehr abforderst, wird es überhitzen und den Dienst aufgeben.

Kommt drauf an, was du am Hub betreiben willst....