5G Standalone auf iPhone 16?
Hallo, mir wird auf meinem iPhone nicht die Option zur Aktivierung von 5g Standalone angezeigt. Eigentlich sollte es so wie im Bild aussehen.
Bei mir wird die 5G Standalone Funktion nicht angezeigt. Ich bin bei Vodafone, nutze eine eSIM und die 5G plus Funktion ist im Vertrag aktiviert. Ich habe mich an mehreren Orten aufgehalten, wo Vodafone 5G SA ausgebaut hat, aber die Option wurde mir nie angezeigt. Apple Support und Vodafone konnten auch nicht helfen? Was soll ich tun? Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und eSIM auch bereits neu installiert. iPhone 16 hat neuste Software.
Wird bei jemandem in Deutschland die 5G Standalone Option angezeigt?
2 Antworten
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber allem Anschein nach ist 5G SA in Deutschland noch nicht verfügbar - zumindest nicht für iPhones.
Tatsächlich hast du aber alles richtig gemacht: Gerät ist kompatibel; richtiger Tarif ist aktiv und die neuste Software ist drauf.
Wenn Apple (mal wieder) nicht helfen kann, bleibst du wohl für eine Weile erstmal auf dem Schlauch stehen.
5G-SA funktioniert beim iPhone nur mit der Telekom.
Oder du hast ein aktuelles Smartphone der Android-Serie wie S24 Ultra
Da ich privat Vodafone und Geschäftlich nutzen wir Telekom. Nutze ein iPhone 16 Pro Max. Daher weiß ich das!
Wir bieten leider noch kein Telekom Standalone an. Bisher gab es nur eine 5G+ Gaming Option, bei der es möglich war. Jedoch auch nur bei dem Samsung Galaxy S24. VG ^Danny
Das ist nicht richtig. Wir haben GK-Tarife und bekommen 5G-SA über die 5G Live-Videoproduktion über iPhone 14 bis iPhone 16 Pro Max aktiviert. Dies funktioniert inzwischen auch im Privatkundenbereich, aber nicht offiziell.
Ich habe tatsächlich auch nur für die Privatkunden gesprochen, danke für die Ergänzung. :-) ^Danny
Hallo Danny. Auch hier stimme ich dir nicht zu. Sobald die 5G GAME OPTION gebucht ist, kannst du ab iPhone 14 5G SA inoffiziell aktivieren.
Vodafone und O2 bieten aber auch 5G Standalone an.