iPhone eSim Option wird nicht angezeigt?

LisamagPferde04  22.12.2022, 21:20

Wo hast du das iPhone gekauft?

Wie ist die genaue Modellbezeichnung(z.B. A2890)

Max10742
Beitragsersteller

Im Apple store
MQ873ZA/A

2 Antworten

Du hast die Hongkong/China usw. Version von dem iPhone gekauft und nicht das für Europa.
Das unterstützt kein eSIM aber dafür zwei physische SIM-Karten die auf die Vorder und Rückseite in dem SIM Tray eingelegt werden können.

Glaube bei den unterstützen 4G/5G Funknetzten sind die Unterschiede nicht entscheidend, sollte man aber auch nochmal gucken ob es Einschränkungen gibt.

Also ich konnte mir meine o2 eSIM ueber die App herunterladen, da soweit ich mich erinnere irgendwo konnte ich dann ne Sicherheits PIN eingeben, welche mir per Brief zugesendet wurde und dann hab ich irgendetwas heruntergeladen und ich kam zum Bildschirm, wo ich sie einrichten konnte.

Falls dein Anbieter auch eine App hat, versuch es ueber sie. Ansonsten schau im FAQ nach oder warte auf weitere antworten - ich weiss nur das aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung