545i e60 oder 535d?

9 Antworten

Mal so ne Frage am Rande: wie alt bist du und wieviel verdienst du?

Denn so ein 545i kostet dich als Anfänger bis zu 1.050 Euro im Monat (inklusive Sprit und Versicherung (vk) bei 15k km im Jahr)

Quelle: http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-5er/545/545i-560l-bmw-e60-560l_7576.html

+ Rückzahlung der Kreditrate

+ Rücklagen für Wartung und Reperatur

= Auto ist definitiv 3-4 Nummern zu groß für dich Traumtänzer 😉👍

RefaUlm  21.05.2018, 11:40

Und selbst ohne VK (was bei einem Auto das auf Kredit gekauft wurde einfach nur selten dämlich wäre) sind wir immer noch bei bis zu 780 Euro im Monat...

Anonymus777777
Beitragsersteller
@RefaUlm

Ich hab das Auto gekauft ;) du musst mich nicht Traumtänzer nennen da ich ein teil meines traums schon lebe :) nach der ausbildung verdien ich meine 2500 - 3000 Euro als papiertechnologe und die Ausbildung ist in kürze zuende.

Ich bin 21 da du es unbedingt wissen möchtest.

Mein dad hat eine eigene Werkstatt und Mitarbeiter, mich werden die reperaturen nichts kosten werde aber denoch etwas geld den Mitarbeitern geben. Die Teile werden mich halt nur was kosten und das macht mir nichts aus.

Hoffe das ich deine Frage beantworten konnte, damit du endlich ruhe gibst :)

RefaUlm  21.05.2018, 21:10
@Anonymus777777

Na dann viel Spaß mit deiner Prollokarre und gut 750 Euro pro Monat! Das sind mehr als doppelt so viel wie für meinen, bloß das der Kreise um so ein Dickschiff fährt, vor allem bei Regen oder im Winter 😉👍

Nur hast du immer noch nicht darauf geantwortet wie und wo du das umfangreiche Tuning (400PS) machen lassen willst. In der Werkstatt deines Vaters sicher nicht, von den benötigten Parts mal ganz zu schweigen 😉

Sehen beide aus wie so balkangeprägte Eisdielenautos

Anonymus777777
Beitragsersteller

Naja ich mach den Benziner auf 400 PS wird schon was drann gemacht :) wie viel hat deiner?

Azathor  16.05.2018, 12:36
@IQInky2255

Und der Sound ist wahrscheinlich auch lauter als der BMW, gell? :D

IQInky2255  16.05.2018, 12:42
@Azathor

Nicht wirklich... Erstaunlich aber wie viele einen testen möchten an ner Ampel mit GENAU... solchen Autos ;)

Azathor  16.05.2018, 12:53
@IQInky2255

Ach was waren das noch Zeiten, damals, als der 911er Motor problemlos in den Käfer passte. Verraten hat den nur die Auspuffanlage, der Käfig und natürlich die Reifen samt verbreitertem Fahrwerk. :D

RefaUlm  16.05.2018, 16:07
@Anonymus777777

Was dir einfach den Motor zerlegt wenn du den Nachtdienst sowas auslegst...

Du hast echt keine Ahnung 😅👍

Beamer97  16.05.2018, 17:16
@IQInky2255

Ist aber baugleich zum 912er motor nicht zum 911er. Im 911er gabs nie nen 4 Zylinder

Beamer97  16.05.2018, 23:43
@IQInky2255

Mein Onkel hat einen 912. Den originalen Motor und den Typ 4. der Typ 4 ist drin und läuft. Der originale muss noch gemacht werden, der läuft nicht. Weiss also wie groß der Motor ist und wie tief und sollte ohne Probleme reinpassen in den Käfer.

IQInky2255  17.05.2018, 06:18
@Beamer97

Verständigungsproblem ;) Ich meinte den 6 Zylinder. Der geht nicht in den Käfer rein.

IQInky2255  17.05.2018, 09:06
@Beamer97

Ja, mein Onkel hatte n Typ 4 und der geht ohne Probleme rein. Der 6 Zylinder nicht. So meinte ich das

Beamer97  17.05.2018, 10:53
@IQInky2255

Achso, dann hätte ich mal besser lesen müssen. Sorry.

Das waren noch Autos

Anonymus777777
Beitragsersteller

Naja sag einfach mal was wenigstens etwas besser wär von der Optik :)

So, jetzt wissen wir alle, welche existenziellen Fragen dich bewegen und sind auch alle schwer beeindruckt.

Was kommt als Nächstes? "Welchen Kampfhund soll ich kaufen?"

Anonymus777777
Beitragsersteller

Deine Antwort ist richtig sinnlos.. Man darf doch nunmal nach Meinungen fragen!

Definitiv den Benziner.

Anonymus777777
Beitragsersteller

Danke endlich ne klare Meinung :)

ultrabrot123  16.05.2018, 12:30
@Anonymus777777

Die Farbe ist besser, dann hast Du mehr Leistung und besseren Sound sowie ne coolere Abgasanlage. Ist doch logisch oder :D

Anonymus777777
Beitragsersteller
@ultrabrot123

Klar und noch bei jp Performance noch software drauf spielen lassen um das innen leben aufzuwecken für einen noch krasseren sound :)

RefaUlm  21.05.2018, 11:20
@Anonymus777777

Der wird das wohl kaum machen bei einem Wagen der 210k km auf der Uhr hat, zumindest wird da nicht viel gehen ohne den Motor und andere Teile zu gefährden. Nen krasseren Sound im Sinne von dumpfer wirst du nur mit einer kompletten Anlage mit Rennkat bekommen. Lauter wird und darf der definitiv nicht werden 😉

Sind beides designerisch völlig missratene, dazu noch mit geschmacklosen Tuningteilen verunstaltete Prollkisten mit jeweils anfälligen Motoren.