54 l Aquariumbecken, Besatz?

* Bei den Guppies plane ich übrigens, nur Männchen einzusetzen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Guppys konnte ich nur positive Erfahrung machen nur Männchen einzusetzen, würde ich auch empfehlen wenn man nicht die für die Guppys bekannte Vermehrung haben will.

Jonah hat was das Verhalten angeht schon recht, ideal ist es nicht aber ich persönlich würde sagen, dass man das schon machen kann. Sofern du dein Becken so gestaltest, dass sie sich auch mal zurückziehen können, sollte es kein Problem darstellen.

Garnelen sollten auch gut dazu passen, wenn aich der Nachwuchs evtl mal von ausgewachsenen Fischen geschnappt werden können.

Zur Anzahl von Guppys würde ich etwa 10 empfehlen. Mehr nicht sonst können die Honigguramis garnicht zur Geltung kommen

Woher ich das weiß:Hobby

Puh,

Guppys und Honigguramis passen wirklich nicht zusammen.

Das eine (Honigguramis) sind sehr ruhige Gesellen, wogegen die Guppys extrem extrem quirlig sind.

Wenn es eine von diesen Arten sein muss, dann passt halt die andere nicht dazu.