51 Tage bei der Periode verspätet + ich nehme die 3 Monatsspritze. Kann ich meine Tage nicht bekommen?

3 Antworten

Es kann durchaus passieren, dass du deine Tage nicht bekommst.

Wenn man z.B. die Pille ohne Pause durchnimmt, bekommt man seine Tage auch nicht.

Die Spritzen wirken so ähnlich als ob man die Pille durchnimmt.

Das gleiche auch bei den Implantaten.

Macht man z.B. zwischen den Pillen ein paar Tage Pause (je nach Pille kann das variieren, darum haben mache diese Plazebos am Ende, damit man nicht den nächsten Pillenzyklus verpasst). Diese Blutungen sind aber Abbruchblutungen und keine normale Periode.

Dürfte bei der Spritze auch so sein, wenn du eine Pause zwischen den Injektionen machst.

Wenn du dir aber unsicher bist, lass einen Arzt nachschauen. Nur er kann schauen ob alles Ok ist.

Auch sollte gerade bei dieser Art der Verhütung (die ohne Pause) drauf geachtet werden, dass sich keine Myome (Estrogenabhängige gutartige Tumoren in oder auf der Gebärmutter) oder Gebärmutterschleimhautverdickung entwickelt. Das kann nach ein paar Jahren passieren und führt zu Dauerzwischenblutungen oder sehr heftigen und langen Blutungen, wenn man es nicht rechtzeitig behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat der Arzt dir doch alles erzählt.

Es kann sein, dass du dauerhaft Schmierblutungen hast.

Es kann sein, dass du gar nicht mehr blutest.

Es kann sein, dass du Zwischenblutungen bekommst.

Wie kann man sich so sorglos solche Hammermedikamente reintun und sich weder um Wirkweise noch um Nebenwirkungen kümmern?

gipddsyy
Beitragsersteller

Ich hab doch einfach normal gefragt. Sie meinte zu mir dass ich Schmierblutungen bekomme aber sie hat nie was davon gesagt dass die Periode ganz ausbleiben kann…

ErsterSchnee  03.07.2024, 16:51
@gipddsyy

Das sagt einem doch aber schon die Logik, wenn man sich die Wirkweise der Spritze verdeutlicht.

Es ist normal keine oder eine unregelmäßige Periode zu bekommen wenn man so verhütest. Hat dir dein Arzt das nicht erklärt?