Herzkatheteruntersuchung trotz Periode?

3 Antworten

Hallo! Bei mir wurde vor 9 Monaten auch eine Herzkatheter Untersuchung gemacht. Hatte leider auch das Pech, genau an diesem Tag meine Periode zu haben. Das stellt allerdings gar kein Problem da. Sag es dann am besten einer Schwester oder im Katheterlabor, die legen dann eine Unterlage unten drunter.

Wünsche dir alles gute! Liebe Grüße.

Hefifan98
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank :) !

Das stört bei dieser Untersuchung nicht. Solltest es trotzdem vorher sagen, wegen der Hygiene. Schwestern wechseln auch Binden oder Tampons und reinigen Dich. Ist halb so schlimm wie es sich anhört.

Hefifan98
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich ein wenig. Einerseits denke ich auch, die können doch nicht extra eine (mittlerweile dringende) Untersuchung fallen lassen, nur weil ich meine Periode dann habe..

Ich muss mich wohl oder übel überraschen lassen..

onidagori  23.08.2017, 23:23
@Hefifan98

Hatte früher das Problem auch. Das geht alles unproblematisch. Selbst finde ich den Tampon da am besten.

Das ist eine gutefrage an den behandelnden Arzt.

Ruf an. Du bist nicht die erste Frau mit Zyklus, die er behandelt.

Hefifan98
Beitragsersteller

Naja meine Ärztin meinte, wenn meine Periode , genau dann an dem Tag der Untersuchung anfängt, wäre es nicht sehr günstig...

Mache mir jetzt extremen Stress u. Druck , das die Untersuchung nicht erfolgt wegen meiner Periode...